Motiv
Heilpraxis am Bodensee › Praxis

Über mich

Erkenne dich selbst! (Sokrates) ... und das ist nicht immer leicht und gelingt selten im ersten Anlauf, oder? Ich zumindest habe eine ganze Weile dafür gebraucht, mein "wahres Ich" zu entdecken und diesem auch Raum zu geben.

Als diplomierte Betriebswirtin und Mutter dreier Kinder musste ich 2005 erst selbst leidvolle Erfahrungen mit körperlichen Schmerzen machen, die mich schließlich für einige Monate ins Krankenbett zwangen, um zu erkennen, wie wichtig unsere Gesundheit ist und wie wertlos alles Andere um uns herum über Nacht werden kann.

Diese Zeit, in der ich selbst das Wichtige im Leben erkennen durfte, brachte den Wandel in meinem beruflichen Leben - und von da an war es mein Ziel, möglichst viel des alten Heil-Wissens unserer Ahnen aufzunehmen und es dann an Menschen weiterzugeben, die Zuwendung und Hilfe brauchen. Seither habe ich unzählige Seminare und Ausbildungen durchlaufen.

Mittlerweile bin ich Heilpraktikerin und froh und dankbar, dass ich jeden Tag die unterschiedlichsten Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten darf … ein hohes Gut. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

Ausbildungen
Heilpraktikerin, Zentrum für Naturheilkunde
Ohrakupunktur, Zentrum für Naturheilkunde
Naturheilkundliche Krampfadertherapie, Dr. med. Berndt Rieger
Atlasreflex Therapie, HP Marcus Rose, Begründer der Methode
Dunkelfeld Mikroskopie, Internationale Gesellschaft für Isotherapie
Neuraltherapie, Heilpraktiker Akademie Bayern
Dorn Therapie; Ausbildungszentrum Dorn/Groß
Vitalwellen Therapie, Gesellschaft für Regulationsmedizin
Hypnose Therapie, Hypnoseakademie Deutschland
CranioSacral Therapie,