Motiv
Heilpraxis Tor zum BewusstSein › Therapiemethoden

Hypnotherapie

Die Hypnotherapie vereint Hypnose und Therapie. In der Hypnotherapie wird die hypnotische Trance zur positiven Beeinflussung von körperlichen Erkrankungen oder Symptomen der seelischen Befindlichkeiten genutzt.

Im sehr angenehmen und ganz natürlichen Zustand der Trance ist unser Geist besonders kreativ und kann teilweise auf spielerische Art und Weise Lösungen für unsere Probleme entwickeln. Dies kann durch die direkten oder indirekten Veränderungen körperlicher Funktionen und Empfindungen z. B. Herbeiführen von Schmerzunempfindlichkeit bei Schmerzzuständen erreicht werden.

Bei vielen Erkrankungen benutze ich die hypnotische Trance auch, um belastende Ereignisse oder Erfahrungen im Rahmen einer inneren Betrachtung neu anzuschauen und so den Patienten von diesen Belastungen zu befreien. In vielen Fällen werden in der Hypnotherapie die verschiedenen Ansätze parallel genutzt.

Das Empfinden der hypnotischen Trance ist individuell sehr unterschiedlich. Es gibt unzählige Möglichkeiten der Anwendung, von denen ich nachfolgend beispielhaft einige für Sie zusammengetragen habe.
• Angststörung, Panikstörung z. B. Prüfungsangst
• Belastungs- und Anpassungsstörungen
• Organbeschwerden
• Stress und Burnout
• stressbedingte Erkrankungen wie Tinnitus
• Abhängigkeiten wie Raucherentwöhnung, Essstörungen oder Übergewicht

Behandlungskosten/Dauer
Die 1. Hypnose-Sitzung, ca. 90 Minuten kostet 105 Euro. Jede weitere Sitzung, ca. 60 Minuten kostet 70 Euro. Für Rückführungen sollten Sie einen zeitlichen Rahmen von mindestens 120 Minuten einplanen (140 Euro).

Weitere Informationen zur Hypnotherapie